Jim Lovell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

James Arthur „Jim“ Lovell, Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer NASA-Astronaut. Er war Kommandant des Raumflugs Apollo 13, der wegen einer Explosion auf dem Weg zum Mond abgebrochen werden musste. Lovell studierte an der University of Wisconsin und an der United States Naval Academy und schloss diese 1952 mit einem Bachelor of Science ab. Lovell diente bei der US-Marine als Pilot, bevor er die Testpilotenschule in Patuxent River, Maryland besuchte. Von 1958 bis 1962 diente er bei der amerikanischen Marine als Testpilot. Während dieser Zeit nahm er auch an den NASA-Tests für zukünftige Astronauten teil. Er kam in die engere Wahl, schaffte es aber nicht zu den Mercury Seven, die für das Mercury-Programm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jim Lovell anzeigen