Jim Jones

0
TickIt!
Foto: Enigma - Deborah Trebittz
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Gestorben 18.02.2008 in Cleveland, OH
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jim Jones

Biografie

Jim Jones, war der Gründer des Peoples Temple, der dadurch bekannt wurde, dass über 900 seiner Anhänger 1978 bei einem Massenmord und -Selbstmord im Urwald von Guyana zu Tode kamen. Jim Jones wuchs als Einzelkind in sehr ärmlichen Verhältnissen im Bauerndorf Lynn auf. Sein Vater war James Thurman Jones, ein Kriegsinvalide, der im Ersten Weltkrieg aufgrund eines Senfgasangriffes ein schweres Lungenleiden davontrug, welches ihn lebenslang arbeitsunfähig machte. Seine Mutter Lynetta war Fabrik- und Gelegenheitsarbeiterin, die sich und ihre Familie von der kleinstädtischen Gemeinschaft abschottete. Prägend für sie war ein angeblicher Traum, in welchem ihre verstorbene Mutter prophezeite, dass... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Jones





Songtexte von Jim Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Jones freigeschaltet.
Partner: "Jim Jones Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Jones anzeigen

Weitere Links zu Jim Jones


» Fanpage vorschlagen