Jim Henson

0
TickIt!
Geboren 24.09.1936 in Greenville, MS
Gestorben 16.05.1990 in New York, NY
Hauptgenre Kinder
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jim Henson

Biografie

James Maury ‚Jim‘ Henson war ein US-amerikanischer Regisseur und Fernsehproduzent. Er erlangte vor allem durch seine Puppen, die Muppets, weltweite Bekanntheit. Ende der 1940er-Jahre zog die Familie Henson nach Maryland, in die Nähe von Washington, DC. 1954 begann Jim Henson bereits während seiner Highschool-Zeit für den lokalen Fernsehsender WTOP-TV Puppen für eine Kindersendung zu kreieren. 1955 erdachte Henson während seines Studiums an der University of Maryland eine fünfminütige Puppensendung mit dem Titel Sam and Friends. Die Puppen dieser Sendung hatten bereits Ähnlichkeit mit den späteren Muppets. Außerdem kam schon in der Sendung eine Figur vor, die rudimentär... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Henson



» Alle Alben von Jim Henson anzeigen



Songtexte von Jim Henson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Henson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Henson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Henson anzeigen

Weitere Links zu Jim Henson


» Fanpage vorschlagen