Jim Gray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

James Nicholas „Jim“ Gray ist ein US-amerikanischer Informatiker, der 1998 mit dem Turing Award für zukunftsweisende Ergänzungen und Beiträge zu Datenbanken und der Forschung an Übertragungsprozessen und der technischen Führung in der Systemimplementation ausgezeichnet wurde. Gray studierte an der University of California, Berkeley, wo er 1966 seinen Bachelor of Science für mathematische Ingenieurswissenschaften erhielt. Seine Promotion in Informatik folgte 1969, wobei er der erste Empfänger der Doktorwürde dieses Faches an der Universität war. Gray arbeitete als Forscher und Software-Entwickler bei einer Reihe von Firmen, darunter IBM, Tandem und der Digital Equipment... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jim Gray anzeigen