Jewel Akens

0
TickIt!
Geboren 12.09.1940 in Houston, TX
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Jewel Akens ist ein ehemaliger US-amerikanischer Sänger. Mitte der 1960er Jahre landete er mit dem Titel The Birds And The Bees einen internationalen Hit. Akens wuchs zunächst in Houston auf, wo er im Kirchenchor sang. Ende der 1940er Jahre zog seine Familie mit ihm nach Los Angeles. Erste musikalische Gehversuche unternahm er als Mitglied der Band The Four Dots, mit der er mehrere Singles aufnahm. Parallel dazu war er zusammen mit seinem Freund Eddie Daniels als Duo Akens & Daniels aktiv. Seine erfolgreichste Zeit begann, als ihn der Plattenproduzent Herb Newman für sein Label Era Records als Backgroundsänger unter Vertrag nahm. Anfang 1965 nahm Newman mit ihm den Song The Birds... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jewel Akens



» Alle Alben von Jewel Akens anzeigen



Songtexte von Jewel Akens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jewel Akens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jewel Akens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jewel Akens anzeigen

Weitere Links zu Jewel Akens


» Fanpage vorschlagen