Jesse Powell

0
TickIt!
Foto: Silas - Mark Baptiste
Bild 1 von 3
Geboren 1971 in Gary, IN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jesse Powell war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues Tenorsaxophonist und Bandleader. Der aus Texas stammende Tenorsaxophonist Jesse Powell arbeitete Mitte der 1940er Jahre mit Hot Lips Page, Louis Armstrong und Luis Russell. 1946 wurde er Mitglied des Count Basie Orchestra, als er Illinois Jacquet ablöste. Ende der Dekade wirkte er bei zahlreichen Blues und Rhythm and Blues-Aufnahmen mit, spielte u.a. mit Brownie McGhee, Willie Jordan und Doc Pomus. Er arbeitete auch mit Champion Jack Dupree und tourte 1948 mit Howard McGhee durch Frankreich; 1949 im Orchester von Dizzy Gillespie. In den 1950er Jahren arbeitete er mit verschiedenen R&B-Gruppen. Unter eigenem Namen spielte Powell 1951 und 1953 einige Stücke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jesse Powell




» Alle Alben von Jesse Powell anzeigen



Songtexte von Jesse Powell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jesse Powell freigeschaltet.
Partner: "Jesse Powell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jesse Powell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jesse Powell anzeigen

Weitere Links zu Jesse Powell


» Fanpage vorschlagen