Jerry Alfred

0
TickIt!
Geboren ??.09.1955
Hauptgenre Rock
Land amerikanischer Ureinwohner

Biografie

Jerry Alfred ist ein kanadischer Gitarrist, Sänger und Liedermacher vom Stamm der Selkirk-Indianer. Er lebt in dem kleinen Ort Pelly Crossing im Yukon-Territorium. Alfred ist der Sohn eines Schamanen des Krähen-Clans, der ihn bei seiner Geburt zum "Hüter der Lieder" bestimmte und ihn in der traditionellen Lebensweise seines Volkes erzog. Wie die meisten Indianer seiner Generation wurde er jedoch bereits als Fünfjähriger von seiner Familie getrennt und musste ein Internat für Ureinwohner besuchen, in dem er zu einem "zivilisierten Kanadier" umerzogen werden sollte. In dieser Zeit verhalf ihm seine kräftige Singstimme zu ersten Erfolgen im Schulchor, mit dem er in verschiedenen Orten des Yukon-Gebietes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Alfred



» Alle Alben von Jerry Alfred anzeigen



Songtexte von Jerry Alfred

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Alfred freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Alfred

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Alfred anzeigen

Weitere Links zu Jerry Alfred


» Fanpage vorschlagen