Jerome Moross

0
TickIt!
Geboren 01.08.1913 in Brooklyn, NY
Gestorben 25.07.1983 in Miami, FL
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerome Moross

Biografie

Jerome Moross war ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent. Er schuf einige musikalische Werke für das Kino der 1950er und 1960er Jahre. Darunter Kompositionen für Filme wie Weites Land, Abenteuer am Mississippi, Der Kardinal, Die Normannen kommen oder Die Liebe eines Sommers. Jerome Moross wurde 1913 in Brooklyn, New York geboren. Musikalisch hochbegabt, begann er bereits im Alter von fünf Jahren als versierter Pianist zu spielen, im Alter von acht Jahren begann er mit der Komposition von eigenen Werken. Seine erste große Kompositionarbeit Paens wurde 1930 von Bernard Herrmann uraufgeführt. Im Alter von achtzehn Jahren verließ Jerome Moross als Absolvent die New York University. Mitte der 1930er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerome Moross




» Alle Alben von Jerome Moross anzeigen



Songtexte von Jerome Moross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerome Moross freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerome Moross

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerome Moross anzeigen

Weitere Links zu Jerome Moross


» Fanpage vorschlagen