Jenny Berggren

0
TickIt!
Geboren 19.05.1972
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Ace of Base ist eine schwedische Popgruppe aus Göteborg, die mit All That She Wants einen ihrer größten und bekanntesten Hits hatte. Hauptinitiator der Gründung von Ace of Base war Jonas Berggren. Er hatte einige Jahre in einer Band namens G Konrad mitgearbeitet und anschließend 1987 mit zwei Freunden eine Techno-Band ohne internationalen Erfolg gegründet. Für diese konnte er seine beiden Schwestern Malin und Jenny als Sängerinnen gewinnen. Die Band zerfiel mit dem Weggang der beiden Partner. Jonas konnte aber seinen Freund Ulf Ekberg für einen Neustart gewinnen. Damit war das Quartett vollständig, das sich 1990 als Ace of Base formierte. Die steile Karriere von Ace of Base begann 1991,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jenny Berggren





Songtexte von Jenny Berggren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jenny Berggren freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jenny Berggren

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jenny Berggren anzeigen

Weitere Links zu Jenny Berggren


» Fanpage vorschlagen