Jeffrey Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jeffrey Jones ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Jones studierte an der Lawrence University. Als er im Jahr 1967 in einer Vorstellung des Amateurtheaters der Universität auftrat, wurde Tyrone Guthrie auf ihn aufmerksam und bot ihm eine Stelle am Guthrie Theatre in Minneapolis an. In den Jahren 1969 bis 1973 studierte Jones an der London Academy of Dramatic Art. Im Jahr 1974 wurde er am Actors Theater of Louisville eingestellt. Seine erste Filmrolle spielte Jones neben Jon Voight, Seymour Cassel und Robert Duvall im Filmdrama The Revolutionary aus dem Jahr 1970. Für seine Rolle im Film Amadeus wurde er 1985 für den Golden Globe nominiert. In der Komödie Beetlejuice trat er in einer größeren Rolle... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jeffrey Jones anzeigen

Kompositionen von Jeffrey Jones

Werk Epoche/Genre
Petals Modern