Jeff Tweedy

0
TickIt!
Foto: Columbia/Legacy
Bild 1 von 8
Geboren 26.08.1967 in Belleville, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jeff Tweedy ist ein US-amerikanischer Songwriter aus Chicago. Er wurde vor allem durch seine Band Wilco bekannt. Er war auch gemeinsam mit Jay Farrar Gründungsmitglied der Alternative-Country-Band Uncle Tupelo und Mitglied der Alternative-Country-Allstarband Golden Smog, u.a. mit Gary Louris von den Jayhawks, Bandmitgliedern von Soul Asylum und den The Replacements. Zusammen mit Jim O‘Rourke und Glenn Kotche bildet er die Band Loose Fur. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Tweedy


» Alle Alben von Jeff Tweedy anzeigen


Konzerte von Jeff Tweedy

Tournee-Orte von Jeff Tweedy
14 Events in 2022
Jul
24
Detroit Lakes - 10,000 Lakes Festival
10,000 Lakes Festival
Soo Pass Ranch / WE Fest Amphitheatre Minnesota Highway 59, Detroit Lakes, Minnesota, United States

Jul
25
Detroit Lakes - 10,000 Lakes Festival
10,000 Lakes Festival
Soo Pass Ranch / WE Fest Amphitheatre Minnesota Highway 59, Detroit Lakes, Minnesota, United States


» Alle Konzerte von Jeff Tweedy anzeigen


Songtexte von Jeff Tweedy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Tweedy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Tweedy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Tweedy anzeigen

Weitere Links zu Jeff Tweedy


» Fanpage vorschlagen