Jeff Paris

0
TickIt!
Foto: Mercury/Polygram
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jeffrey B. Paris ist ein britischer Mathematiker, der sich mit mathematischer Logik beschäftigt. Er ist Professor an der University of Manchester, wo er 1969 bei Robin Gandy promoviert wurde. Bekannt wurde er durch das Paris-Harrington-Theorem von 1977 mit Leo Harrington, in dem zum ersten Mal die Nichtbeweisbarkeit eines wahren Satzes der elementaren Arithmetik aus den Peano-Axiomen der Arithmetik gezeigt wurde. Die Existenz solcher wahrer, aber nicht beweisbarer Sätze war nach dem Unvollständigkeitssatz von Gödel allgemein für formale Systeme bekannt, aber Paris und Harrington lieferten erstmals ein elementares Beispiel, das aus der Ramsey-Theorie stammte. 1982 zeigte er mit Laurie Kirby, dass der Satz von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Paris


» Alle Alben von Jeff Paris anzeigen



Songtexte von Jeff Paris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Paris freigeschaltet.

Weitere Links zu Jeff Paris


» Fanpage vorschlagen