Jeff Johnson & Brian Dunning

0
TickIt!
Gegründet 1990
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Jeff David Johnson war ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Musiker. Er ist vor allem für seine Version des Jimmie-Skinner-Songs Doin‘ My Time bekannt. Jeff Johnson wurde in den frühen 1940er-Jahren in Illinois geboren. Da er jedoch an Bronchitis litt, zog die Familie mit Johnson im Alter von zwei Jahren nach Tucson, Arizona, wo ein trockeneres Klima vorherrschte. Von seiner Familie wurde Johnson zur Musik gebracht und seine Mutter brachte ihm das Singen bei. Mit elf Jahren erlernte er Gitarre zu spielen. Als starken Einfluss gab Johnson vor allem Johnny Cash an. Als dessen Debütsingle Hey Porter / Cry! Cry! Cry! 1955 erschien, war Johnson sofort fasziniert von Luther Perkins‘ Stil und begann, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Johnson & Brian Dunning


» Alle Alben von Jeff Johnson & Brian Dunning anzeigen



Songtexte von Jeff Johnson & Brian Dunning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Johnson & Brian Dunning freigeschaltet.

Weitere Links zu Jeff Johnson & Brian Dunning


» Fanpage vorschlagen