Jeff Baxter

0
TickIt!
Geboren 13.12.1948 in Washington DC
Land USA

Biografie

Jeff „Skunk“ Baxter ; eigentlich Jeffrey Baxter) ist ein Rockgitarrist und Dobrospieler, bekannt geworden durch seine Arbeit mit Steely Dan und den Doobie Brothers. Baxters Musikkarriere begann in den 1960ern, als er kurzzeitig Mitglied der Holy Modal Rounders wurde. 1969 wirkte er an dem letzten Album der Psychedelic Rock-Band Ultimate Spinach mit. 1972 begann er dann mit Steely Dan zusammen zu arbeiten und spielte die Leadgitarre auf deren Debütalbum Can't Buy a Thrill. Nach Countdown to Ecstasy von 1973 und Pretzel Logic von 1974, übernahm jedoch Walter Becker die Leadgitarrenparts, sodass Baxter überflüssig geworden war. Er wechselte daraufhin zu den Doobie Brothers und war noch im gleichen Jahr an den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jeff Baxter anzeigen

Verwandte Künstler von Jeff Baxter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jeff Baxter anzeigen