Jeanne Demessieux

0
TickIt!
Geboren 14.02.1921 in Montpellier, France
Gestorben 11.11.1968 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jeanne Marie-Madeleine Demessieux war eine französische Komponistin, Pianistin, Organistin und Musikpädagogin. Jeanne Demessieux verfügte über eine außergewöhnliche musikalische Begabung, so dass sie schon in jungen Jahren zahlreiche und hohe Auszeichnungen des Konservatoriums in ihrer Heimatstadt Montpellier erhielt. Nachdem Jeannes Eltern erkannten, dass die Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung ihrer Tochter in Montpellier erschöpft waren, siedelten sie 1932 nach Paris über. Schon im Alter von 12 Jahren wurde sie zur Titularorganistin der Pariser Pfarrkirche St. Esprit ernannt, ein Amt, das sie ohne Unterbrechung von 1933 bis 1962 ausübte. Parallel dazu studierte Jeanne am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jeanne Demessieux anzeigen

Kompositionen von Jeanne Demessieux

Werk Epoche/Genre
Andante for organ Modern
Keyboard
Attende Domine for organ Modern
Keyboard
Chorale Preludes (12) on Gregorian Themes for organ, Op. 8 Modern
Keyboard
Domine Jesu, chorale prelude for organ, Op. 8/12
Keyboard
Etude en tierce, for organ
Keyboard
Etudes (6), for organ, Op. 5 Modern
Keyboard
Hosanna Filio David for organ Modern
Keyboard
Improvisation on Bach's "O großer Gott der treu", for organ
Keyboard
La Nativité, for organ, Op. 4
Keyboard
Meditations (7) on the Holy Ghost, for organ Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Jeanne Demessieux anzeigen

Verwandte Künstler von Jeanne Demessieux

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Jeanne Demessieux anzeigen