Jean Verdier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Jean Kardinal Verdier PSS war Erzbischof von Paris. Jean Verdier studierte Katholische Theologie und Philosophie am Priesterseminar von Rodez und trat 1886 in die Gesellschaft von Saint-Sulpice ein. 1887 empfing er das Sakrament der Priesterweihe und wurde anschließend Dozent am Seminar von Périgueux, das er von 1898 bis 1912 als Regens leitete. Von 1912 bis 1920 war er Fakultätsmitglied und Superior des Seminars „Des Carmes“ in Paris. 1923 erhielt er den Titel eines Ehrenkanonikus von Paris. Von 1926 bis 1929 leitete er die Geschicke seines Ordens als Stellvertretender Oberer und Generalsuperior. 1929 wurde er zunächst Generalvikar von Paris und Apostolischer Protonotar und noch im gleichen Jahr zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jean Verdier anzeigen