Jean Richard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jean Richard war ein französischer Schauspieler, Regisseur und Zirkusdirektor, im Kinofilm ein populärer Komödiant, in späteren Jahren ein angesehener Charakterstar im Serienfernsehen. Richard begann seine Berufslaufbahn 1939 als Comic-Zeichner und Karikaturist und wechselte bei Kriegsende 1945 zum Theater, als er im besetzten Deutschland mehrere Stücke inszenierte. 1947 besuchte er das Conservatoire national supérieur d’art dramatique und trat in der Folgezeit nahezu drei Jahrzehnte lang an der Bühne auf. Schon in den frühen Nachkriegsjahren wirkte Richard in Paris auch in der einen oder anderen französischen Filmproduktion mit. 1950 kehrte Richard endgültig in seine Heimat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jean Richard anzeigen