Jean-Pierre Barda

0
TickIt!
Geboren 07.03.1967 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Army of Lovers ist eine schwedische Popmusikgruppe. Die Band wurde 1987 gegründet und war für ihre extravaganten Kostüme und ihre kontroversen Musikvideos bekannt. Sie ging aus der von Alexander Bard gegründeten Gruppe Barbie hervor, die Travestie mit elektronischer Popmusik verband und in der Stockholmer Schwulenszene bekannt war. Alexander Bards erstes musikalisches Projekt war das bis heute mit Kultstatus behaftete Minimal-Project Baard. Die erste und bisher einzige Veröffentlichung Life In A Goldfish Bowl war einer der ersten musikalischen Erträge des später Synthie Pop genannten Genres und wurde 2005 erneut veröffentlicht. Nach dem ersten Album Disco Extravaganza, kam es zu einigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Pierre Barda





Songtexte von Jean-Pierre Barda

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Pierre Barda freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Pierre Barda

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Pierre Barda anzeigen

Weitere Links zu Jean-Pierre Barda


» Fanpage vorschlagen