Jean Michel Jarre

0
TickIt!
Geboren 24.08.1948 in Lyon, France
Land France

Biografie

Jean Michel Jarre, eigentlich Jean-Michel André Jarre, ist ein französischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Unter dem Einfluss von Pierre Schaeffer entstanden ab Anfang der 1970er Jahre Kompositionen für den Synthesizer, die als wegbereitend für die elektronische Musik gelten. Im Lauf seiner Karriere verkaufte Jarre weltweit etwa 80 Millionen Tonträger. Wiederholt visualisierte er seine Musik in von ihm konzipierten Mega-Konzerten. Jean Michel Jarre wurde 1948 in Lyon als Sohn von Francette Pejot und dem Komponisten Maurice Jarre geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er fünf Jahre alt war. Kurz darauf begann sein Vater seine Karriere als Komponist von Filmmusik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jean Michel Jarre anzeigen

Kompositionen von Jean Michel Jarre

Werk Epoche/Genre
Acropolis
Chronologie
Computer Weekend
Eldorado
Equinoxe
Fishing Junks At Sunset
Gloria, Lonely Boy
Industrial Revolution
Magnetic Fields
Oxygene, for electronics

» Alle Kompositionen von Jean Michel Jarre anzeigen

Verwandte Künstler von Jean Michel Jarre

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jean Michel Jarre anzeigen