Jean Meyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jean Meyer war ein französischer Theaterregisseur, Schauspieler und Dramatiker. Der Sohn einer Bäckerfamilie wollte schon als Kind Schauspieler werden. 1934 begann er als Schüler von Louis Jouvet am Conservatoire national supérieur d’art dramatique und wurde nach drei Jahren Mitglied der Comédie-Française. Er blieb dort 22 Jahre, von 1937 bis zum 31. Dezember 1959. Jean Meyer spielte 200 Rollen und vor allem trat er in Stücken von Molière auf. Meyer wurde einer der wichtigsten Regisseure der Comédie-Française. 1960 wurde Jean Meyer künstlerischer Leiter des Palais Royal in Paris. Von 1964 bis 1985 war er Leiter des Théâtre des Célestins in Lyon. Jean Meyer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jean Meyer anzeigen

Kompositionen von Jean Meyer

Werk Epoche/Genre
Jernvägs-Galopp
Miscellaneous (Classical)