Jean-Claude Casadesus

0
TickIt!
Geboren 07.12.1935
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Jean-Claude Casadesus ist ein französischer Dirigent. Der Sohn der Schauspielerin Gisèle Casadesus und Großneffe des Pianisten Robert Casadesus studierte bis 1958 am Conservatoire de Paris Schlagzeug. Er komponierte Film- und Schauspielmusiken und erlernte das Dirigieren bei Pierre Dervaux und Pierre Boulez. 1969 wurde er Dirigent der Opéra National de Paris und der Opéra-Comique. 1971 gründete der mit Pierre Dervaux das Orchestre Philharmonique des Pays de la Loire, dessen Direktor er bis 1976 war. Danach gründete er das Orchestre National de Lille, mit dem er seither zusammenarbeitet und jährlich mehr als einhundert Konzerte weltweit gibt. Daneben wirkt er als Gastdirigent der großen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-Claude Casadesus anzeigen

Verwandte Künstler von Jean-Claude Casadesus

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean-Claude Casadesus anzeigen