Jay-Z

0
TickIt!
Geboren 04.12.1970 in Brooklyn, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jay-Z

Biografie

Jay-Z, alias Jigga, Hova, Hov oder J-Hova, ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und war CEO der Plattenfirma Def Jam. Des Weiteren führt er die Modefirma Rocawear. Er ist seit 2002 mit der R&B-Sängerin Beyoncé Knowles liiert. Im April 2008 haben sie geheiratet. Shawn Carter wurde von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen und von den rauen Sitten der New Yorker Straße geprägt. Sein Künstlername war ursprünglich „Jazzy“, bis er merkte, dass es bereits zu viele Künstler mit diesem Namen gab. Nach mehreren erfolglosen Versuchen eine Karriere als Künstler zu beginnen gründete Jay-Z schließlich mit Damon Dash die Plattenfirma Roc-a-Fella Records, über... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jay-Z anzeigen

Verwandte Künstler von Jay-Z

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jay-Z anzeigen