Jay Wadenpfuhl

0
TickIt!
Geboren ??.??.1950
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jay Wadenpfuhl

Biografie

Jay Starnes Wadenpfuhl war ein US-amerikanischer Hornist, Komponist und Hochschullehrer. Wadenpfuhl wuchs in Kirbyville im Jasper County auf. Hineingeboren in eine musikalische Familie begann er schon mit 15 Jahren selbst mit Auftritten im Beaumont Symphony Orchestra und der Beaumont Civic Opera. Sein Vater war Trompeter und unterrichtete Highschool- und College-Bands. Seine Mutter spielte und unterrichtete Klavier und leitete Chöre. Ihr Sohn studierte an der University of Wisconsin-Madison, machte dort sowohl den Bachelor als auch den Master in Musik. Sein Hauptfach war Waldhorn, Nebenfach war Komposition. An der North Texas State University krönte er das sogar noch mit einem Doctor of Musical Arts. Er war dann in Folge... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jay Wadenpfuhl anzeigen

Kompositionen von Jay Wadenpfuhl

Werk Epoche/Genre
Tectonica, for 8 horns Modern
Kammermusik
Textures Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Jay Wadenpfuhl

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jay Wadenpfuhl anzeigen