Jay Jay Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James Louis „J. J.“ Johnson war ein amerikanischer Jazz-Musiker. Im Alter von neun bis elf Jahren lernte Johnson Klavier bei einem Kirchenorganisten; mit 14 griff er dann zur Posaune. In den Jahren 1941/42 tourte er mit Bands unter der Leitung von Clarence Love und Isaac „Snookum“ Russell, dessen Trompeter Fats Navarro großen Einfluss auf Johnsons Spielweise hatte. Von 1942 bis 1945 war Johnson Mitglied des Benny Goodman Orchesters, mit dem er tourte, ein paar Arrangements schrieb und in zahlreichen Radioshows spielte. Sein erstes aufgenommenes Solo war das über Love for Sale 1943. Bis zum Mai 1945 spielte Johnson bei Count Basie – größtenteils in New York, wohin er Mitte 1946... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Jay Johnson



» Alle Alben von Jay Jay Johnson anzeigen



Songtexte von Jay Jay Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Jay Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jay Jay Johnson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jay Jay Johnson anzeigen

Weitere Links zu Jay Jay Johnson


» Fanpage vorschlagen