Jay Chevalier

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Jay Chevalier ist ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Musiker. Chevalier ist einer der letzten aktiven original Rockabilly-Musiker aus Louisiana. Jay Chevalier wuchs in einer abgelegenen Gemeinde in Louisiana auf. Seine erste Gitarre bekam er zu seinem zehnten Geburtstag von seinem Vater geschenkt. Mit 17 Jahren bekamen Chevalier und sein Bruder auf der neu gegründeten Radiostation KREG in Oakdale, Louisiana, eine eigene Radioshow. Zu dieser Zeit spielten sie traditionellen Country. 1954 ging Chevalier zur US Marine. Während seines Militärdienstes gründete Chevalier seine erste Band, die Louisiana Long Shots, und hatte 1957 in Jimmy Deans Fernsehshow seinen ersten großen Auftritt. Zu dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Chevalier


» Alle Alben von Jay Chevalier anzeigen



Songtexte von Jay Chevalier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Chevalier freigeschaltet.

Weitere Links zu Jay Chevalier


» Fanpage vorschlagen