Jay Anderson

0
TickIt!
Geboren 24.10.1955 in Ontario, Canada
Land Canada

Biografie

Jay Anderson ist ein amerikanischer Kontrabassist des Modern Jazz. Anderson wuchs in Long Beach auf und spielte zunächst Piano, bevor er mit zwölf Jahren zum Bass wechselte. Er studierte an der Long Beach State University, bevor er 1978 in das Orchester von Woody Herman eintrat. Von 1979 bis 1981 begleitete er Carmen McRae. Seit 1982 lebt er in New York und war bis 1987 Mitglied der Band von Lew Tabackin; daneben arbeitete er mit Bennie Wallace und Ira Sullivan sowie Red Rodney. Anschließend spielte er bei Eliane Elias, Steve Khan, Warren Bernhardt, Michael Brecker sowie Bob Mintzer und ab den 1990er Jahren auch mit Toots Thielemans, Lynne Arriale und Joe Sample. Ferner wirkte er in den Big Bands von Toshiko Akiyoshi, Mel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jay Anderson anzeigen

Verwandte Künstler von Jay Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jay Anderson anzeigen