Jason

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Iason oder Jason ist eine Heldengestalt aus der griechischen Sage. Er war der Sohn des Aison, eines Königs von Iolkos, und der Polymede oder Alkimede. Pelias verdrängte seinen Halbbruder Aison vom Thron von Iolkos und bemächtigte sich der Herrschaft über ganz Thessalien. Zu dieser Zeit befand sich Iason im Pilion-Gebirge, wo er von Cheiron erzogen wurde. Pelias erhielt von einem Orakel den Rat, sich vor dem in Acht zu nehmen, der nur einen Schuh trägt. Als Pelias zum Opfer für Poseidon einlud, kam Iason mit dem Schiff an und verlor einen Schuh, als er von Bord ging. Pelias fragte nun Iason, wie er handeln würde, wenn er dieses Orakel erhalten hätte und dieser antwortete, dass er die betroffene... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jason

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jason freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jason

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jason anzeigen

Weitere Links zu Jason


» Fanpage vorschlagen