Jason Donovan

0
TickIt!
Geboren 01.06.1968 in Malvern, Victoria, Australia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Jason Donovan

Biografie

Jason Donovan ist ein australischer Sänger und Schauspieler. Genau wie Ex-Kollegin Kylie Minogue spielte er in den späten 1980ern in der australischen TV-Soap Nachbarn und erzielte auf diese Weise Aufmerksamkeit beim erfolgreichen Produzenten-Trio Stock Aitken Waterman, das ihn schließlich engagierte und vorübergehend zum Popstar machte. Zusammen mit Minogue nahm er den Welthit „Especially for You“ auf. Die darauf folgenden Stock Aitken Waterman Produktionen waren alle erfolgreich und erreichten vor allem in England und Australien Spitzenpositionen: Zwischen 1988 und 1991 veröffentlichte er 14 Hitsingles. In Deutschland waren vor allem „Sealed With a Kiss“ und „Too Many Broken... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jason Donovan anzeigen

Verwandte Künstler von Jason Donovan

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jason Donovan anzeigen