Janis Paige

0
TickIt!
Geboren 16.09.1922 in Tacoma, WA
Land USA

Biografie

Janis Paige ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in den 1940er- und 1950er-Jahren vor allem in musikalischen Komödien bekannt wurde. Die temperamentvolle Rothaarige hatte bereits als Kind eine so mächtige Gesangsstimme, dass ihre Mutter sie zur Opernsängerin ausbilden lassen wollte. Doch Donna Mae zeigte mehr Neigung zum Showbusiness. Sie zog nach Los Angeles, änderte ihren Namen und bekam während des Zweiten Weltkrieges ein Engagement als Sängerin in der Hollywood Canteen, einem von den Filmstudios finanzierten Unterhaltungslokal für Soldaten. Dort wurde sie von MGM entdeckt und unter Vertrag genommen, jedoch nur in einer kleinen Rolle in dem Esther Williams-Film Badende Venus eingesetzt.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Janis Paige anzeigen