Rhythm Nation 1814

3
TickIt!
Artist Janet Jackson
Bewertung  von 5
Genre R&B
Label A&M
Erschienen 1989

Rhythm Nation 1814

Nach dem fulminanten Vorgänger Control aus dem Jahr 1986 wollte JANET JACKSON einen noch größeren Einfluss auf ihre Musik nehmen als sie dies bisher tun konnte. Drei Jahre später erschien daraufhin das Album Rythm Nation 1814 und bezeugte die Ausdruckskraft der Sängerin ebenso wie ihr besonderes Talent für das Songwriting. Aber auch ihren besonderen Mut denn statt einfach auf den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen und ähnliche Musik zu entwerfen nahm sie einen etwas anderen Weg. Das Ergebnis waren Einflüsse aus dem New Jack Swing die besonders auf dem Titel Rythm Nation erkennbar sind. Sowie Einflüsse aus dem Bereich des Rock und leichte Anklänge aus der Metal-Musik die diesem Tonträger einen ganz eigenen Charakter verliehen. Das eigentlich Besondere waren jedoch die Texte die klar Stellung zu verschiedenen Ungerechtigkeiten bezogen mit denen die Menschen konfrontiert wurden und auch heute noch werden. Dadurch brachte sie die Musik des Rap noch enger an die Musik des RnB heran und ebnete den Weg für zahlreiche spätere Künstler die sich von ihr inspirieren ließen. ~ Lasse Gerlach aufklappen »




Tracks

# Song Künstler Dauer Preis Kaufen 

Tracklisting für dieses Album ist noch nicht verfügbar.

Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand:

MP3-Download: Derzeit nicht verfügbar
Audio CD: Derzeit nicht verfügbar


Ähnliche Alben wie Rhythm Nation 1814



Bewertungen zu Rhythm Nation 1814

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Rhythm Nation 1814

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rhythm Nation 1814 von Janet Jackson freigeschaltet.

Weitere Releases von Rhythm Nation 1814

Datum Typ Label Katalog-Nr.
02.07.1993 CD A&M 3939202
18.09.1989 CD A&M 75021-3920-2
24.08.1989 Kassette A&M 75021-3920-4