Janelle Monáe

Janelle Monáe


Aktuelle Informationen zu Janelle Monáe
» Übersicht von Janelle Monáe anzeigen

Janelle Monáe: P. Diddy's neuer Shooting-Star

09.07.2010 Am 23. Juli erscheint "The ArchAndroid", das Debüt-Album der US-amerikanischen Künstlerin, auf deren Konto schon jetzt eine Grammy Nominierung geht. Nur schwerlich lässt sich Janelle's Musik kategorisieren, vereint sie doch verschiedenste Genre in ihrer Musik, die sie munter miteinander kombiniert.

Seit dem 23. April ist "Tightrope", ihre gemeinsame Single mit Outkast Rapper Big Boi, digital erhältlich. Schon jetzt wird sie nicht nur von der Presse, sondern auch Kollegen wie Missy Elliott und Label-Chef P. Diddy mit Lob überschüttet.

P. Diddy: "Janelle Monáe ist eines der wichtigsten Signings in meiner Karriere. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Janelle eine Künstlerin ist, die die Spielregeln verändern wird. Sie ist eine echte Visionärin mit einem eigenen Sound und einer hypnotisierenden Präsenz. Ich kann es kaum erwarten, ihre Zukunft zu erleben."

Missy Elliott: "Janelle ist Feuer! Puffy, Big Boi, von mir aus könnt's Obama sein. Wer immer diese Lady ist, sie wird explodieren!

Heute (09.07.2010) performt Janelle Monáe, im Rahmen des Bread & Butter Festivals, in Berlin. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Janelle Monáe

Gegen alle Regeln

Mit "The Archandroid" zeigt Janelle Monáe, dass mit ihr zu rechnen ist
Gegen alle Regeln

Man kommt dieser Tage um Janelle Monaé nicht herum. Auf Big Bois "Sir Lucious Left Foot: The Son Of Chico Dusty" singt sie das hervorragende "Be Still", auch auf "The Adventures Of Bobby Ray", dem Debüt des Südstaaten-Senkrechtstarters B.O.B., ist sie zu hören. Als Prince unlängst Interviews zu seinem neuen Album "20Ten" gab, erwähnte er die Sängerin. Und dann ist da natürlich das dieser Tage erscheinende Debüt: "The Archandroid" ist ein verwegenes Konzeptalbum um Cyborgs bei der... mehr »


Weitere Meldungen zu Janelle Monáe


CD-Kritiken zu Janelle Monáe-Alben