Jan Sandström

0
TickIt!
Geboren ??.??.1954
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Sweden
Pop-Profil Pop-Profil von Jan Sandström

Biografie

Jan Sandström ist schwedischer Musiker, Komponist und Musikpädagoge. Aufgewachsen in Stockholm begann er seine Studien 1974 bis 1976 mit Kontrapunkt und Schulmusik bei Valdemar Söderblom in Piteå. An der Königlich Schwedischen Musikakademie studierte er von 1978 bis 1982 Musiktheorie und von 1980 bis 1984 Komposition bei Gunnar Bucht, Brian Ferneyhough und Pär Lindgren. Seit 1982 unterrichtet Jan Sandström an der Musikhochschule Piteå Komposition und Musiktheorie; 1985-1989 war er als Musikpädagoge und Komponist beschäftigt, seit 1989 ist er Professor für Komposition. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jan Sandström anzeigen

Kompositionen von Jan Sandström

Werk Epoche/Genre
A Short Ride on a Motorbike, for Trombone & orchestra Modern
Concerto
Acintyas for orchestra Contemporary
Orchestral
Across the Bridge of Hope, for treble voice & chorus
Choral
Bieggá luohte, for yoik, ceremonial drum & chorus
Choral
BombiBone BrassBitt Contemporary
Concerto
Campane in campi aperti, for piano Contemporary
Keyboard
Cantos de la Mancha, for trombone & orchestra, Op. 76 Contemporary
Concerto
Choral Poems (2) Modern
Choral
Concerto for trombone & orchestra "Motorbike Concerto" Modern
Concerto
Dance in the Sub-Dominant Quagmire for treble recorder & strings Contemporary
Concerto

» Alle Kompositionen von Jan Sandström anzeigen