Jan Krejci

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Jan Krejčí, auch Johann Krejči, war ein böhmischer Geologe und Mineraloge. Er gilt als Begründer der eigenständigen tschechischen Geologie. Krejčí wurde als Kind eines Dragonerveterans und einer Wäscherin geboren. Seine schulische Ausbildung erfolgte an einer deutschen Volksschule und in einem Prager Gymnasium. Am Polytechnikum widmete sich Jan Krejčí in den Jahren 1844 bis 1848 dem Studium der Chemie und Mineralogie. Mit der wissenschaftlichen Tätigkeit begann er als Assistent bei Franz Xaver Maximilian Zippe. Ab 1849 übernahm er die Aufgabe als Custos der mineralogischen Sammlungen im Böhmischen Landesmuseum unter der Leitung von Zippe. Krejčís erste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jan Krejci anzeigen

Verwandte Künstler von Jan Krejci

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jan Krejci anzeigen