Jan Kazda

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jan Kazda

Biografie

Jan Kazda ist ein deutscher Fusionmusiker und Komponist tschechoslawikischen Ursprungs. Kazda absolvierte ein pädagogisches Musikstudium an der Musikhochschul-Abteilung in Wuppertal. Er leitete die Fusionformation Das Pferd; zudem war er an mehreren Produktionen von Tom Mega beteiligt und gehörte auch zu Zoff. Weiterhin hat er mit Ginger Baker, Peter Brötzmann, Hans Reichel oder Randy Brecker zusammengearbeitet. Als Studiomusiker arbeitete er auch im Metal-Bereich mit The Kovenant oder Therion. Seit 1994 macht er unter dem Namen „Kazda“ in wechselnden Besetzungen Musik an der Schnittstelle von Art-Rock und Jazz. Daneben ist er seit etwa zehn Jahren auch als Filmkomponist aktiv, etwa für den Tatort... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jan Kazda

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jan Kazda freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jan Kazda

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jan Kazda anzeigen

Weitere Links zu Jan Kazda


» Fanpage vorschlagen