Jamie Saft

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in New York, NY [Queens]
Land Jewish
Pop-Profil Pop-Profil von Jamie Saft

Biografie

Jamie Saft ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist, der sich auch als Toningenieur betätigte. Jamie Saft wuchs in Flushing auf und studierte am New England Conservatory of Music und an der Tufts University, u. a. bei Paul Bley, Geri Allen, Cecil McBee und Joe Maneri; ein wichtiger Mentor war der Komponist Burton Hatheway. 1993 kehrte er nach New York zurück und arbeitete seitdem im verschiedenen musikalischen Bereichen von Oper bis Jazz. 1995 trat er als Solist im New Yorker Lincoln Center auf, als Organist spielte er bei Bobby Previte, als Akkordeonist bei Peter Epstein und Jerry Granelli ; außerdem arbeitete er mit John Zorn/The Moonchild Trio, dem Groove Collective und Marc Ribot. Mit Cuong Vu nahm er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jamie Saft anzeigen