Jamie Bell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Jamie Bell ist ein britischer Schauspieler. Seine bisher bekannteste Rolle ist die des Billy Elliot in dem Film Billy Elliot – I Will Dance aus dem Jahr 2000. Jamie Bell stammt aus einer Familie, in der viele Frauen Tänzerinnen waren oder sind, so unter anderem seine Großmutter, seine Mutter, seine Schwester und seine Tante. Jamie Bell begann im Alter von sechs Jahren mit dem Tanzen. Eine Parallele zur Geschichte von Billy Elliot ist, dass auch Bell seine Tanzausbildung vor seinen Schulkameraden geheim hielt. Im Jahr 1998 debütierte er in dem Theaterstück Bugsy Malone in London. Während des Castings zu Billy Elliot konnte sich Jamie Bell gegen rund 2000 andere Jungen durchsetzen, erhielt die Hauptrolle und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jamie Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jamie Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jamie Bell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jamie Bell anzeigen

Weitere Links zu Jamie Bell


» Fanpage vorschlagen