James Yuill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land England

Biografie

James Yuill ist ein britischer Folktronica-Sänger. Ende 2005 veröffentlichte er mit „The Vanilla Disc“ sein Debütalbum. Allerdings war der Erfolg nur mäßig und so wechselte er Anfang 2007 zum Londoner Plattenlabel Moshi Moshi. Der breiteren Öffentlichkeit wurde er erst durch sein zweites Studioalbum „Turning Down Water for Air“, das Anfang 2009 in Deutschland erhältlich war, bekannt. Auf diesen befinden sich Popsongs wie „This Sweet Love“ und „No Surprise“ bis hin zu zurückhaltenderen Songs wie „Somehow“.Zuvor tourte er 2008 auf größren Fastivals wie „SxSW“ in Texas, Latitude und trat in kleineren Clubs und Bars... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Yuill



» Alle Alben von James Yuill anzeigen


Konzerte von James Yuill

Tournee-Orte von James Yuill
26 Events in 2024
Sep
12
Isle Of Wight - Bestival
Bestival
Isle Of Wight, Virginia, United States

Sep
13
Isle Of Wight - Bestival
Bestival
Isle Of Wight, Virginia, United States


» Alle Konzerte von James Yuill anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu James Yuill


Songtexte von James Yuill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Yuill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Yuill

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu James Yuill anzeigen

Weitere Links zu James Yuill


» Fanpage vorschlagen