James Welch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von James Welch

Biografie

James Welch war ein indianisch-amerikanischer Schriftsteller. Der Vater von James Welch gehörte dem Stamm der Blackfoot an, seine Mutter dem der Gros Ventre-Indianer. Welch wuchs in der Blackfoot- und Fort-Belknap-Reservation auf. Er studierte an der University of Minnesota und an der University of Montana - Missoula bei Richard Hugo. Er schloss sein Studium 1964 mit dem Bachelor ab, und setzte es danach noch im Masters-Programm der University of Montana fort. In seinen Gedichten und Romanen thematisiert Welch die Konflikte mit der amerikanischen Gegenwartskultur und die Versuche, indianische Identität durch Verankerung in der Stammes- und Familiengeschichte zurückzugewinnen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Welch anzeigen

Verwandte Künstler von James Welch

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von James Welch anzeigen