James Taylor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

James Vernon Taylor ist ein US-amerikanischer Folk/Pop-Künstler. Taylor begann seine Karriere Mitte der 1960er Jahre in den USA. 1968 ging er nach Großbritannien, wo er einen Vertrag bei Apple Records, der Plattenfirma der Beatles, bekam. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten brach er sich bei einem Motorradunfall beide Hände. Mit der LP Sweet Baby James und insbesondere mit dem darauf enthaltenen Stück Fire And Rain wurde er einem breiten Publikum bekannt. Mit dem von Carole King komponierten Song You’ve Got a Friend hatte er 1971 seinen ersten und bisher einzigen Nummer-Eins-Hit in der US-amerikanischen Hitparade. Das Lied erschien zuvor im gleichen Jahr auf Carole Kings Debütalbum... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von James Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Taylor freigeschaltet.
Partner: "James Taylor Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu James Taylor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu James Taylor anzeigen

Weitere Links zu James Taylor


» Fanpage vorschlagen