James Stern

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

James Stern war ein irisch-britischer Schriftsteller, Übersetzer und Literaturkritiker. James Stern war der älteste Sohn eines britischen Offiziers jüdischer Herkunft und einer protestantischen Anglo-Irin aus der englischen Oberschicht. Nach der irischen Unabhängigkeit verließ die Familie 1922 das Land. James Stern erhielt die strenge und unpersönliche Erziehung eines Oberschichtenkindes und litt bis zu seiner Ehe unter schweren psychischen Störungen. Er besuchte die Wixenford School in Berkshire, Schulkameraden waren Harold Acton und Kenneth Clark, und von 1918 bis 1923 das Eton College, wo er in den Lebensstil der Upper Class eingeführt wurde. Nach einem Jahr an der Royal Military Academy in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Stern anzeigen