James M. Baker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

James M. Baker ist ein US-amerikanischer Politiker und seit dem 2. Januar 2001 der 54. Bürgermeister von Wilmington. Nach Beendigung der High School trat Baker der US Air Force bei, in der er bis 1966 diente. 1972 wurde er in den Stadtrat gewählt und ab 1984 war er schließlich der erste afro-amerikanische Präsident des Stadtrats. Am 2. Januar 2001 wurde er als Bürgermeister vereidigt. In seiner Amtszeit als Bürgermeister kam es zur Errichtung von Gedenkstätten für im Zweiten Weltkrieg sowie im Koreakrieg gefallenen Amerikanern und das Regierungsgebäude der Stadt bzw. des Countys wurde nach Louis L. Redding, einem prominenten Anwalt und Bürgerrechtsvertreter, umbenannt. Baker ist der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James M. Baker anzeigen

Verwandte Künstler von James M. Baker

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von James M. Baker anzeigen