James Knight

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Knight war ein britischer Seefahrer und Gouverneur der Hudson’s Bay Company, der auf der Suche nach der Nordwestpassage ums Leben kam. Knight trat im Mai 1676 in Deptford bei London in den Dienst der Hudson’s Bay Company und arbeitete sich vom einfachen Zimmermann bis zum Gouverneur hoch. 1693 gelang unter seiner Führung die Rückeroberung von Fort Albany von den Franzosen, 1714 nahm er den französischen Rückzug vom Gebiet der Hudson Bay an, und 1717 veranlasste er den Wiederaufbau des Fort Prince of Wales an einer strategisch günstigen Position. 1718 trat er von seinem Gouverneursposten bei der HBC zurück. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon an die 80 Jahre alt gewesen sein soll, schlug... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Knight



Songtexte von James Knight

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Knight freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Knight

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu James Knight anzeigen

Weitere Links zu James Knight


» Fanpage vorschlagen