James Ehnes

0
TickIt!
Geboren 27.01.1976 in Brandon, MB
Epoche Modern (1910-1949)
Land Canada

Biografie

James Ehnes ist ein kanadischer Geiger. James Ehnes, Sohn des an der Brandon University School of Music dozierenden Trompeters Alan Ehnes, begann seine musikalische Ausbildung an der Geige bereits mit vier Jahren. Mit neun wurde er Schüler des bekannten kanadischen Geigers Francis Chaplin. 1987, im Alter von elf Jahren, wurde er durch den Gewinn des ersten Platzes beim kanadischen Musikwettbewerb im Bereich Saiteninstrumente erstmals einem größeren Publikum bekannt. Im darauffolgenden Jahr gewann er ebenfalls den ersten Preis in derselben Kategorie beim Canadian Music Festival, und zwar als jüngster aller Zeiten. Seine eigentliche Laufbahn als Konzertviolinist schlug er mit dreizehn Jahren ein, als er mit in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Ehnes anzeigen

Verwandte Künstler von James Ehnes

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von James Ehnes anzeigen