James Cohn

0
TickIt!
Geboren 12.02.1928 in Newark, NJ
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von James Cohn

Biografie

James Cohn ist ein US-amerikanischer Komponist. Cohn hatte in seiner Heimatstadt Violin- und Klavierunterricht, war Schüler von Roy Harris, Wayne Barlow und Bernard Wagenaar und studierte mit Abschluss 1950 Komposition an der Juilliard School. Er komponierte Solo- und Orchesterwerke, Chorwerke und Kammermusik, darunter die Oper The Fall of the City, acht Sinfonien, fünf Klaviersonaten und drei Streichquartette, außerdem auch Auftragswerke für Film und Fernsehen. Für seine Zweite Sinfonie, die in Brüssel uraufgeführt wurde, erhielt er den Preis der Königin Elisabeth von Belgien. Das Detroit Symphony Orchestra unter Paul Paray spielte die Uraufführung seiner Dritten Sinfonie sowie der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Cohn anzeigen

Kompositionen von James Cohn

Werk Epoche/Genre
A song of the waters, variations on "Shenandoah", tone poem, Op. 53 Contemporary
Orchestral
Americana, for piano
Keyboard
Concerto da Camera, Op 60 Contemporary
Concerto
Concerto for clarinet & orchestra, Op 62 Modern
Concerto
Concerto for clarinet & strings No. 2 ("Evocations"), Op. 75 Contemporary
Concerto
Concerto for concertina & strings, Op. 44 Contemporary
Concerto
Concerto for trumpet & strings, Op. 76 Contemporary
Concerto
Goldfinch Variations for wind trio, Op 61 Modern
Kammermusik
Homage, tone poem, Op. 31 Contemporary
Orchestral
Little Overture for wind quintet, Op 59 Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von James Cohn anzeigen