James Bernard

0
TickIt!
Geboren 20.09.1925
Gestorben 12.07.2001 in London, England
Land Unbekannt

Biografie

James Michael Bernard war ein britischer Drehbuchautor und Filmkomponist, der für seine einzige Drehbucharbeit 1952 den Oscar für die beste Originalgeschichte gewann und vor allem durch die von ihm komponierte Filmmusik für die Horror- und Science-Fiction-Filme der Filmproduktionsgesellschaft Hammer-Filme bekannt wurde. Bernard wurde als Sohn eines Offiziers der British Army in Indien geboren, verzog allerdings bereits als Kleinkind aus gesundheitlichen Gründen nach England, wo er das Wellington College in Berkshire besuchte. Nachdem er 1942 im Alter von 17 Jahren die Komponisten Benjamin Britten und dessen Lebensgefährten, den Tenor Peter Pears, traf, entschloss er sich als Komponist zu arbeiten. Nachdem er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit James Bernard anzeigen

Kompositionen von James Bernard

Werk Epoche/Genre
Dracula Has Risen From The Grave, film score
Filmmusik
Dracula Prince of Darkness, film score
Filmmusik
Dracula, film score
Filmmusik
Frankenstein & the Monster from Hell, film score
Filmmusik
Frankenstein Created Woman, film score
Filmmusik
Frankenstein Must Be Destroyed, film score
Filmmusik
Nosferatu, silent film score (1922) Contemporary
Filmmusik
Quatermass 2, film score
Filmmusik
Scars of Dracula, film score
Filmmusik
She, film score
Filmmusik

» Alle Kompositionen von James Bernard anzeigen