Jacques Pellen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land France

Biografie

Jacques Pellen ist ein französischer Jazzgitarrist und Komponist. Pellen, der mit zwölf Jahren ersten Gitarrenunterricht erhielt, absolvierte eine klassische Musikausbildung; nach seinem Universitätsstudium arbeitete er als freischaffender Musiker. Bereits in den 1970er Jahren kam es zur Zusammenarbeit mit dem bretonischen Sänger Mélaine Favennec und der Harfenistin Kristen Noguès. Über den Gitarristen Dan Ar Braz kam er zu einer neuen Interpretation der Musiktradition der Bretagne. 1979 gründete er ein Gitarrenduo mit Bruno Nevez, welches sich mit Francois Daniel und Peter Gritz zu einem Quartett entwickelte. Mit dem Gastmusiker Kenny Wheeler nahm er 1989 erstmals die vom ihm komponierte Celtic... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jacques Pellen anzeigen