Jackie Robinson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Jack Roosevelt „Jackie“ Robinson war ein US-amerikanischer Baseballspieler, der in der US-Profiliga – meist in der Position des Second Baseman – vor allem für die damaligen Brooklyn Dodgers spielte. Jackie Robinson hat – neben herausragenden spielerischen Leistungen – nicht zuletzt dadurch Sportgeschichte geschrieben, dass er am 15. April 1947 als erster schwarzer Spieler überhaupt erstmals mit den Brooklyn Dodgers im Ebbets Field auflief, um sein Debüt in den Major Leagues zu geben. Robinson ist damit zu einer Symbolfigur für die Rassenintegration im amerikanischen Profisport geworden. Er wurde 1962 in die Baseball Hall of Fame gewählt, außerdem wird seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jackie Robinson





Songtexte von Jackie Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jackie Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jackie Robinson

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jackie Robinson anzeigen

Weitere Links zu Jackie Robinson


» Fanpage vorschlagen