Jack Purvis

0
TickIt!
Geboren 11.12.1906 in Kokomo, IN
Gestorben 30.03.1962 in San Francisco, CA
Land USA

Biografie

Jack Purvis ; † 30. März 1962 in San Francisco) war ein amerikanischer Jazztrompeter. Am bekanntesten wurde er laut Digby Fairweather dafür, dass er 1929 bei Okeh das Stück „Copyin’ Louis“ einspielte, das „aus lauter Versatzstücken von Armstrongs Titeln bestand. Dazu brauchte man zu einer Zeit, in der Armstrong auf der Höhe seines technischen Könnens war, nicht nur Nerven, sondern auch Fingerfertigkeit.“ Purvis lernte auf der Schule, die er vorzeitig verließ, Trompete und Posaune und schlug dann die Laufbahn eines Berufsmusikers ein. Nach der Schule ging er zunächst nach Lexington, wo er bei den Original Kentucky Night Hawks wirkte. 1926/27 spielte er mit Whitey... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jack Purvis anzeigen