Jack Lee

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Jack Lee war ein britischer Regisseur und Drehbuchautor beim Film. Bekannt wurde er durch Kinofilme wie Die Schwindlerin, Wettfahrt mit dem Tode, Marsch durch die Hölle, Die Farm der Verfluchten oder Der Luxus Käpt'n. Jack Lee, 1913 in dem kleinen Dorf Slad nahe der Stadt Stroud in der englischen Grafschaft Gloucestershire geboren, studierte zuerst Fotografie an der Regent Street Polytechnic. 1938 engagierte man ihn bei GPO Film als Kameramann. Während des Zweiten Weltkriegs entstand so zahlreiches Bildmaterial was er unter eigener Regie 1942 und 1943 für zwei Kriegsdokumentationen nutzte. Nach dem Krieg knüpfte er 1947 nahtlos an seine 1941 begonnene Laufbahn als Regisseur mit dem Drama Die Schwindlerin in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Lee




» Alle Alben von Jack Lee anzeigen



Songtexte von Jack Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Lee

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Lee anzeigen

Weitere Links zu Jack Lee


» Fanpage vorschlagen