Jack Grunsky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Kinder
Land Unbekannt

Biografie

Jack Grunsky ist ein ein kanadisch-österreichischer Musiker, Sänger und Songwriter. Jack Grunsky wurde 1945 in Österreich geboren und wuchs in Kanada auf. In Toronto begann seine musikalische Karriere, die er ab 1966 in Österreich fortsetzte, wo er gemeinsam mit seiner Band „Jack's Angels“ einen Plattenvertrag bei Amadeo unterschrieb. Nach der Auflösung von Jack's Angels spielte er drei Soloplatten für Amadeo ein und arbeitete teilweise mit Alexis Korner in London zusammen. In Österreich gilt Grunsky als einer der Geburtshelfer und Wegbereiter des Austropop. So komponierte er den von André Heller interpretierten Titel „Catherine“, der zu einem der ersten Hitparadenerfolgen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Grunsky




» Alle Alben von Jack Grunsky anzeigen



Songtexte von Jack Grunsky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Grunsky freigeschaltet.

Weitere Links zu Jack Grunsky


» Fanpage vorschlagen